129 Elevator Pitch

In Führungskräfteseminaren ist eine Übung seit vielen Jahren äußerst beliebt und führt die Teilnehmer regelmäßig zur Verzweiflung: der Elevator Pitch. Im Marketingmanagement wird unter diesem Begriff eine straffe Zusammenfassung einer Idee oder eines Konzepts mit den wesentlichen Vorteilen und Besonderheiten gemeint. Mit dem Bild der ‚Anpreisung im Lift‘ soll sich eine Person darin üben, sich oder ihre Dienstleistung oder ihr Produkt in einer Zeit von 30 Sekunden bis 2 Minuten mit den Kernaussagen vorzustellen. Stellen Sie sich also einmal vor, Sie treffen den Geschäftsführer oder Vorstand Ihrer Organisation im Aufzug und fahren mit ihm ins oberste Stockwerk eines Hochhauses. Sie haben eine Minute Zeit. Was antworten Sie dieser Person auf die Frage: Was sollte ich über Sie und über das, was Sie hier tun, wissen, wenn wir gleich oben angekommen sein werden? AIDA – mehr als Oper In Trainings wird nun geübt, sich in kurzer Zeit wirkungsvoll vorzustellen. Aber warum auf ein solches Training warten, das können Sie auch hier

 


Sie wollen mehr erfahren?

Der vollständige Beitrag und insgesamt mehr als 400 weitere Führungsimpulse, Analysen, Praxis-Tools u.v.m. stehen Ihnen sofort nach Ihrer Anmeldung bei jellbull im Vollzugriff zur Verfügung!


Legen Sie HIER Ihren persönlichen jellbull-Account an
oder loggen Sie sich hier mit Ihren bestehenden Teilnahmedaten ein.